Conor Kilkelly

Unpluggedival De Luxe

Samstag, 27. April 2019

Nicht erst durch die kürzlich erfolgte Veröffentlichung seiner Debüt EP und einer daraufhin erfolgten Irland-Tour hat sich Kilkelly einen in der Berliner Folkszene gemacht. Regelmäßig gibt der Ire im historischen und prestigeträchtiger Berliner Veranstaltungsort Kaffee Burger sein Repertoire zum Besten. Er kombiniert Folk-Balladen mit jazz- und blueslastigen Gitarrenpassagen und unterhält sein Publikum mit lustigen und absurden Anekdoten. Die Songtexte des Künstlers, die den musikalischen Genremix zu einer Einheit verbinden, sprechen dagegen neben Alltagsgeschichten auch die harten Wahrheiten des Lebens an.

Bei seinem heutigen Konzert im Rahmen des Unpluggedival De Luxe spielt Conor Kilkelly zusammen mit Lisa Akuah und der Band Lane Of Lion. Wir haben uns für diesen Abend etwas besonderes ausgedacht: eine Art Songtausch.  Die drei Künstler werden jeweils einen Song eines der anderen Künstler auf ihre eigene Art interpretieren.

Web

  • Wunder Musik Schule, Görschstraße , 13187 Berlin. Tickets für 10 Euro / 7 Euro.

Foto: (c) Conor Kilkelly